News

Somatic Energetics-Retreat 27.4.2019

Einen Tag nur für dich da sein und die Schwingung der heilenden, sanften Berührung empfangen.

Somatic Energetics öffnet den Raum des Herzens, es beruhigt den Geist und lockert Gelenke und Wirbelsäule.

Dein Nervensystem wird befreit und dein Körper aktiviert die Selbstheilungskräfte, die auf allen Ebenen für dich wirken.

Genieße Somatic Energetics-Sitzungen und Übungen der Achtsamkeit und Herzöffnung.

 

Wir beginnen den Tag mit der sanften Lockerung der Gelenke, spüren den Körper und unsere Atmung. So können wir besser und tiefer bei den Somatic-Sitzungen entspannen und loslassen. Gemeinsam entsteht dann ein Energiefeld der Heilung und Transformation. Jeder geht seinen ganz persönlichen Weg der Befreiung. Somatic Energetics unterstützt jede Person in ihrem individuellen Weg, der Körper spricht mit uns. Am Ende des Tages wirst du ein Stück achtsamer sein, dich besser wahrnehmen, dein Verstand hat sich beruhigt und dein Herz geöffnet.

 

Wann:                   Samstag, 27. April 2019, 10.00 – 17.00 Uhr

Wo:                       Gemeindesaal, 2534 Alland, Hauptstraße 176

Mitzubringen:        Decke, bequeme Kleidung, ev. dicke Socken

Kosten:                  € 85,-

Anmeldung:           0676/384 00 80 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

                              0664/1531830 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Andrea Rettl und Guy Barrière

Absagen bis 3 Tage vorher, sonst muss der Platz leider verrechnet werden.

 

 

Vortrag "Rückenschmerzen" in Ordination von Dr. Pal

 

Impulsvortrag zum Thema „Rückenschmerzen – Deine Wirbelsäule spricht mit dir“

Es gibt einen ganzheitlichen Weg aus der lähmenden und alles einnehmenden Schmerzspirale. Folge dem Ruf deiner Seele.

v    Dein Körper spricht mit dir, lerne seine Sprache zu verstehen

v   Körper – Geist – Seele   -   erkenne und fühle die Zusammenhänge

v   Erfahre, wie du deinen Körper selbst unterstützen kannst


Trotz angeborener Wirbelthematik habe ich mich von dem Thema befreit, also gelingt es auch DIR!!!

Schmerzen sind immer Botschaften deiner Seele. Ich werde dir Wege und Möglichkeiten aufzeigen, deinen Körper besser zu spüren, ihn kennen- und verstehen zu lernen. Dein Körper ist nicht dein Feind, sondern der Tempel, in dem deine Seele wohnt.

Die Zusammenhänge zwischen Körper-Geist-Seelen-Gefüge sind elementar und wichtig. In den meisten Bereichen des Lebens wird darauf zu wenig Rücksicht genommen - meistens aus mangelndem Wissen.

Du selbst kannst unglaublich viel tun, um aus der Schmerzspirale auszusteigen. Hilfe annehmen ist wichtig, doch noch wichtiger ist, dich selbst auf den Weg zu machen.

Ich freue mich, dir viele Impulse zu geben und natürlich auf deine Fragen.

 

wann: Dienstag, 26. März 2019, 18.00 - 19.00 Uhr

 

wo:     Ordination Dr. Gregor Pal

            2534 Alland, Augasse 648

 

Anmeldung unter:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0676/384 00 80

 

 

 

 

FASTEN - körperliche und spirituelle Begleitung durch Profis

        Wir laden dich ein, mit Beginn der Fastenzeit Gewicht zu verlieren und im Gegenzug viel Lebensqualität zu gewinnen.
                              

 

        Es erwartet dich:

-       eine professionelle Einführung und Betreuung beim Fasten und Abnehmen

-       Freiheit durch Verzicht

-       Innerer Frieden

-       Dankbarkeit und innerer Reichtum

Unsere Fastenzeit beruht auf mehreren Säulen: wir beginnen mit einer kurzzeitigen Fastenperiode, einer Reduktion der täglichen Nahrungszufuhr, bewusstem Essen und der langfristigen Umstellung der Gewohnheiten. Alles mit sehr viel Information, Zeit für Fragen und Motivation begleitet. Auch darf der Humor und die Leichtigkeit bei unserem Projekt nicht fehlen.

Neben den ernährungstechnischen Belangen werden wir uns auch ausführlich mit den geistig-spirituellen Ebenen befassen.

Nachdem Fasten nicht ausschließlich nur den Körper betrifft, sondern vielmehr von unserer inneren Einstellung und unserer Motivation/Durchhaltevermögen abhängt, werden wir diesen Bereichen auch viel unserer Aufmerksamkeit schenken.

Nimm dir – besonders in den ersten beiden Wochen – viel Zeit für Rückzug und Ruhe. Du kannst optimal aus dieser Zeit schöpfen, wenn du dir Zeit für dich nimmst und acht- und sorgsam mit dir selbst bist.

Ablauf:

-    4 Treffen mit Ernährungsberatung und Körperfett-Messung, Achtsamkeitsübungen und geführten Meditationen

-    Zwischen den Treffen wöchentliche Impulse zum Durchhalten, Optimierung des Tagesablaufs, Einbau von Bewegung etc.

-    täglicher Austausch in der Gruppe – freiwillig

 

Wann starten wir?

Start/Einführung ist am 6. März von 20.00 – 21.30 Uhr

danach Treffen zu folgenden Terminen: 15.3., 26.4., 24.5., jeweils 18.00 – 20.00 Uhr

 

 

Wo finden die Treffen statt?

 Wo fi                                2534 Alland, Babenbergergasse 188

 

Wie groß ist die Gruppe?

maximal 8 Teilnehmer

 

W                                     Wieviel kostet mich die professionelle Begleitung?
€ 160,--

Falls du – aus welchen Gründen auch immer – die Fastenzeit abbrechen musst, können wir leider keine Kosten rückerstatten.

Für de                               Für deine gesundheitliche Voraussetzung übernehmen wir keine Voraussetzung.

 

ie kann ich                      Wie/wo kann ich mich anmelden?

Du kannst dich telefonisch bei Andrea unter 0676/384 00 80 oder bei Silke unter 0650/488 13 31 anmelden. Oder per Mail, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Solltest du absagen müssen, dannbitte bis max. 5 Werktage vor dem Ersttermin, sonst müssen wir die vollen Kosten verrechnen.

 

 

                                        Wir freuen uns auf eine sehr bereichernde und erfüllende Zeit,

Andrea Rettl und Silke Hardes